Main Menu
Home
Kurs - Kalender
Kurs-Modulsystem
Preisübersicht

Motorboot Kombi
Alle-Scheine-Kombi
Sportboot See
SKS Lehrgänge
Bodenseekurse
SportSeeSchiffer
Seefunkkurse

Ausbildungsgänge

Motorboot Praxis
Segelboot Praxis
Segeltörns

Prüfungen
Standorte
Impressum
 
Sie sind hier: >> Home arrow Impressum


Impressum

Angaben gem. §6 Teledienstegesetz:

Kontaktadresse:

Segelschule Bosler Deutschland:
Fon: 0711 - 7 35 12 32
Fax: 0711 - 7 35 69 57
Mobil: 0172- 710 42 88

Lutzweg 8
70563 Stuttgart

Segelschule Bosler Spanien:
Fon: 00-34-971-868 010
Fax: 00-34-971-868 010
Mobil: 0172- 710 42 88

Paseo Saralequi 22
Porto de Pollensa / Mallorca

Ansprechpartner: Walter Bosler

___________________________________________________________

Profil des Leiters der Segelschule Bosler 

Profitieren Sie von den reichen Erfahrungen Ihres Lehrers, Referenten und Schulleiters Walter Bosler im Bereich der Sportschifffahrt.
Erfahrungen, welche auf zahlreichen Segelreisen gesammelt wurden, auf Reisen nach Norwegen zum Nordkap, den Lofoten, nach Bergen und Narvik, zum Hardanger- und Sonjefjord. Auf Reisen nach England, nach Edinburgh, Inverness, zum Caledonischen Kanal mit Loch Ness, zu den Orney- und Schetlandinseln, 
Weitere Fahrtziele waren die Faröer Inseln, Island und Grönland, in der Ostsee Danzig, Karlskrona, Visby auf Gotland, Stockholm, Turku, Marianhamina, Helsinki und St. Petersburg.
Mehrere Reisen gingen in den englischen Kanal nach Ramsgate, Dover, Calais, Boulogne sur mer, Le Havre, Cherbourg, New Haven, Brighton, Brest, zur Atlantikküste Frankreichs durch die Gewässer der Byskaja nach La Coruniya in Galizien, Lissabon in Portugal zur Straße von Gibraltar. Im Mittelmeer von Valencia, Barcelona, über Marseille, Nizza, Monta Carlo nach Genua, Korsika, Sardinien, Stromboli, Neapel und der Stra0e von Messina nach Mata. Nach Grichenland durch die Straße von Korinth in die Ägäis zur Türkei und nach Cypern und Rhodos bis zum heutigen Heimathafen in Porto de Pollensa auf Mallorca.

Alle Reisen wurden mit Segelgästen durchgeführt und auf allen Reisen ist nie etwas passiet. Niemand ging über Bord, niemand verletzte sich und wir waren nie auch nur in der Nähe der Seenot.

Erfahrungen auf der Barfußroute haben Walter Bosler nicht so sehr interessiert. Diese Unternehmungen hat er Anderen überlassen. 

______________________________________________________________   


e-mail: walterbosler@segelschule-bosler.de

Sämtliche Texte auf der Website wurden sorgfältig geprüft. Dessen ungeachtet kann keine Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernommen werden.
Wir identifizieren uns nicht mit dem Inhalt der Seiten, auf die gelinkt wird und übernehmen trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 




Aktuelles Wetter: